Über mich

Katalin

 

Mein Ziel war, einen Ort zu erschaffen, an dem Menschen sich selbst begegnen können. Zum Innehalten, zum Zeit für sich nehmen und zu sich finden. »Sandesh Yoga« steht für die ganzheitliche Umsetzung von Yoga mit all seinen Facetten. Weil wir Menschen so unterschiedlich sind und im Leben unterschiedliche Phasen erleben, biete ich folgende Schwerpunkte an:

 

  • Sanftes Hatha-Yoga: für alle, die Ruhe suchen und sich zentrieren möchten

  • Kundalini-Yoga: eine energetische Art an sich selbst zu arbeiten und sich zu verstehen

  • Dynamisches Hatha-Yoga: für alle, die es powervoll lieben

  • Yoga für Schwangere: um die Schwangerschaft bewusst zu erleben und körperlich fit zu bleiben

 Neben Gruppen-Kursen gebe ich Einzelstunden für diejenigen, die Yoga alleine erlernen oder bestimmte Themen bearbeiten möchten. In Workshops an den Wochenenden (z.B. Hormon-Yoga oder Yoga Nidra Meditation) kann man sich intensiver mit Yoga beschäftigen. Außerdem unterrichte ich Yoga in Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung.

 

Ob Yoga-Neuling oder erfahrener Yogi: du bist bei mir herzlich willkommen. Ich freue mich auf deinen Besuch im Frühherrenhaus am Neuen Markt in Herford!

 

Meine Aus- und Weiterbildungen habe ich unter anderem am »Institut für Yoga und Gesundheit Köln« und im »Shunia Zentrum Köln« absolviert. Sie umfassen Hatha-Yoga, Ashtanga-Yoga, Power-Yoga und Kundalini-Yoga. Ich bin Mitglied beim BYY e.V. (Berufsverband präventives Yoga und Yogatherapie).